Benefizlauf in Oberhausen

24.09.2017

Benefizlauf in Oberhausen

Ergebnis

Der 4.Rote Nasen Lauf war ein großer Erfolg!

Am 24.September 2017 wurde in Oberhausen bereits zum 4. Mal für mehr Lachen in den Spitälern gelaufen, gerollt, gehüpft - insgesamt wurden 1320 Kilometer für den gutzen Zweck gsammelt!
140 Teilnehmer sind gekommen und haben je nach Lust und Laune 3 km bis 40 km läuferisch bewältigt. Das Motto „Laufen mit Lachen, Lust und Spaß für einen guten Zweck“ hat viele motiviert, dabei zu sein.
Egal ob jung oder alt, schnell oder langsam – jeder konnte mitmachen, jeder Kilometer zählt und bringt ein Lachen ins Spital !
Am fleißigsten Runden gesammelt hat der Oberhausner Mario Mostböck , er schaffte in den drei Stunden satte 40 Kilometer und hält somit den „Kilometerrekord“ . Unter den Frauen am eifrigsten für den guten Zweck unterwegs war Sabine Jez, sie lief 30 km. Veranstaltet wurde der Charity-Lauf, bei dem jeder gelaufene Kilometer wertvolles Spendengeld zugunsten der Rote Nasen Clown-Doktoren bringt, heuer bereits zum vierten Mal vom Sportverein Oberhausen.

 

Die meisten Kilometer bei den Damen:
30 km Sabine Jez
25 km Marica Cerkezovic.
23 km Clarissa Radocha

Die meisten Kilometer bei den Herren:
40 km Mario Mostböck
33 km Andy Kuniniotis
30 km Raimund Brezina und Christian Ully
 

Lg Michael Schicketanz