Lauffest am 1. Mai – was für ein Erlebnis !

Fast 400 Teilnehmer beim Stadtlerlauf !!

Wir hatten mit vielem gerechnet – das schöne Wetter, das uns immer gewogen ist, die tollen Leistungen, welche jedes Mal gelaufen werden – nur mit 400 Teilnehmern hatten wir nicht gerechnet.
Es war ein Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Angefangen mit den tollen Möglichkeiten, die im Gesundheitszelt der Sportunion NÖ. vorhanden waren. Zig-Sportler testeten ihre Reaktionszeiten, viele Besucher und Zuseher ließen sich einen Gesundheitspaß ausstellen.
Die besten Sportler aus der Stadtgemeinde waren für ein Interview gekommen und die Sportunion Groß-Enzersdorf präsentierte viele ihrer Sektionen, und viele machten mit.
Bereits um halb zehn Uhr, also eine halbe Stunde vor dem ersten Start, waren viele Leute da, und da begann der Zustrom erst richtig.
Ab 10 Uhr war der Stau im Innenhof und bei der Anmeldung, wie auch bei den einzelnen Starts unübersehbar – und die Stimmung unglaublich.
Und die Leistungen hielten mit: in JEDEM der 6 Leistungs-Bewerbe gab es neue Streckenrekorde, ausgenommen jenen der Damen, den Österreichs heuer schnellste Marathonläuferin Eva-Maria Gradwohl voriges Jahr aufgestellt hat.
Und in jedem der 8 Bewerbe gab es Teilnehmerrekorde. Von 273 Teilnehmern im Vorjahr (und das war damals auch Rekord) schnellte die Zahl auf 389 !! hoch.
Das ergab auch einige organisatorische Probleme (Essen ging aus, Zeitverschiebung des Stadtlerlaufes, etc.) – dennoch, diese Stimmung muß man miterlebt haben (über 200 Kinder !!).
Das Ergebnis ist natürlich auch aufrufbar – aber gewonnen hat jeder, der dabei war.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !

ERGEBNISSE: (Stadlerlauf und Laufcup 2007) siehe
www.asv-andlersdorf.at

Das könnte dich auch interessieren...

Willkommen zur 14. Marchfelder Bank Laufserie 2024

Veranstaltungen Marchfelder-Bank-Laufserie-2024-Wertung-nach-4-von-10-Bewerben 2.3.2024 – Benefizlauf Deutsch Wagram ab 14 h / Sportunion Deutsch Wagram, Hr. Günter Pauser 0664/1963270. Der traditionelle Benefizlauf findet bereits zum 20. Mal statt. Die Streckenlänge kann sich jeder selbst aussuchen. Pro zurückgelegtem km bitten wir um 1€ Spende. Läufer/innen und Walker/innen aller Altersklassen sind herzlich willkommen. Es gibt auch wieder eine

Das war die 13. Marchfelder Bank Laufserie 2023

Programm Informationen: Einzel-Wertung Informationen: Schul-Wertung Marchfelder-Bank-Laufserie-2023-Endergebnis Bewerbe (* mit Schulwertung) 4. März – Benefizlauf Deutsch Wagram -> Bericht *15. April – Bärlauchlauf Orth / Donau ->Ergebnis – Fotos *1. Mai – Roter Nasen Lauf Oberhausen -> RNL-Bericht -> Film *13. Mai – Familienlauf Wittau -> Ergebnisse -> Fotos -> Film *3. Juni – Lauftag Deutsch

Sport- und Gesundheitstag am 4. Juni 2023 von 10-16 h, Sportplatz Gymnasium G.E.

Tag des Sports Gesundheitstag 2023 Programm Herzliche Einladung Badminton kurze Einführung, dann freies Spielen ab Jahrgang 2012 Zeitraum: 11-12 h keine Anmeldung notwendig, je nach Verfügbarkeit max. 4 Spieler/innen ohne Netz, aber mit Seitenmarkierung Schläger und Bälle sind vorhanden, max. 15 Min. Spielzeit je Spieler Leichtathletik 3-Kampf 60 Meter, Standweitsprung, Schlagball (Kinder) oder Kugelstoß (Erwachsene)

Endergebnis – 12. Marchfelder Laufserie 2022 – Gesamtwertung

Veranstaltungen Marchfelder Laufserie_Laufprogramm 2022_FINAL_V02 Endstand – Gratulation an die Gewinner ! Endstand-Marchfelder-Laufserie-2022-nach-13-von-13-Bewerben Gesamtwertung: die Siegerehrung findet beim Silvesterlauf 2022 statt. Es werden jene Teilnehmer geehrt, welche eine bestimmte Anzahl an Teilnahmen bei der Laufserie 2022 vorzuweisen haben. Es sind 13 Läufe geplant, davon müssen mindestens 7 stattfinden, damit es eine Gesamtwertung gibt. Es gibt 3

Sektion Federball / Badminton – wir spielen wieder !!

badminton 2022 ab 12. 12. 2022 wird die Sektion Federball / Badminton wieder aktiviert. Es wird jeden Montag (an Schultagen) in der NMS in Groß Enzersdorf von 18 – 19:20 h stattfinden. Alle sind herzlichst eingeladen, mit uns diesen tollen Sport zu betreiben, ab 14 Jahren und unabhängig vom Können. Leihschläger sind vorhanden und die